2513020501 Fitness und Wohlbefinden durch Spaß an der Bewegung
Beginn | Donnerstag, 30.01.2025, 17:15 - 18:30 Uhr |
Kursgebühr | 66,00 € |
Dauer | 12 Termine |
Dozent/in |
Elke Weber
|
Nach der Übungsstunde sollen Sie sagen können: "Das hat mir gutgetan".
Über ein leichtes Aufwärmtraining mit motivierender Musik steigen wir in die
Funktionsgymnastik ein. Um gegebenenfalls muskulären Dysbalancen entgegenzuwirken, bzw. die muskuläre Balance zu erhalten, werden durch abwechslungsreiche Kräftigungsübungen, die
zur Abschwächung neigenden Muskelgruppen gekräftigt und im Gegenzug, die zur Verkürzung neigenden Muskelgruppen, gedehnt.
Im Einklang mit Bewegungs- und Kräftigungsübungen können unsere Faszien aktiviert werden.
Elastische und gesunde Faszien - ein einzigartiges Gewebe, welches unsere Muskeln und Organe umhüllt - sind wichtig für unser Wohlbefinden und unsere körperliche Leistungsfähigkeit.
Die Mobilisation unserer Wirbelsäule und unseren Gelenken tragen zusätzlich dazu bei, mehr Freude an Bewegung, durch die spürbar wachsende Beweglichkeit, zu erhalten.
Leichte Koordinationsübungen und Gleichgewichtstraining fließen spielerisch in die Übungsstunde mit ein. Pilateselemente bereichern die gymnastischen Übungen.
Zu guter Letzt werden wir bei ruhiger Musik und mit einer Entspannungsgeschichte "belohnt" und uns am Ende der Stunde "rundum" wohlfühlen.
Weitere Kurse buchen
Termine
Kursort
Mehrzweckraum
Hauptstraße 2473110 Hattenhofen