Gesellschaft, Umwelt / Kursdetails

2011040204 Neu: Vortrag: Biene - Hummel & Co.

Beginn Dienstag, 05.05.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Dozent/in Michael Baron

In den Medien wird viel über das Insektensterben, insbesondere über das Bienensterben berichtet. Betrifft es nur die Honigbiene, oder auch die Wildbiene? Was können Ursachen hierfür sein und was kann ICH als Bürger dagegen tun?
Neben dem Aufzeigen von kleinen praktischen Maßnahmen im privaten Umfeld, wollen wir an diesem Abend aber auch das Bewusstsein für unsere fleißigen Bestäuber und Honiglieferanten verstärken.
Eine Möglichkeit zur Rettung der Biene wäre z.B. selber Imker zu werden. Lohnt sich dieser Aufwand für mich?
Was muss ich dabei beachten?
Diese und viele weiter Fragen werden mit einem Hobbyimker im theoretischen und weiterführenden praktischen Teil erläutert.
Um Anmeldung wird gebeten bis spätestens 30.04.2020



Weitere Kurse buchen

Termine

Datum
05.05.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Außenstelle
Bad Boll
Ort
Kirchplatz 6, Bürgersaal im Alten Schulhaus, Kirchplatz 6, Bad Boll



Kursort

Kirchplatz 6
73087 Bad Boll