/ Kursdetails

2111010201 Esslingen: Boomtown am Neckar damals und heute. Bürger, Klöster, Gedichte und Geschichten aus Esslingen

Beginn Freitag, 11.06.2021, 17:00 - 19:00 Uhr
Kursgebühr 14,00 €
Dauer 1 Termin
Dozent/in Bernd Möbs
Hinweise/Mitzubringen Treffpunkt: Vor "Esslingen Marketing", Marktplatz 16, 73728 Esslingen am Neckar
Um Anmeldung wird gebeten bis spätestens Montag, 07.06.2021. Bitte teilen Sie uns noch bei der Anmeldung mit, ob sie gerne anschließend in eine Gaststätte einkehren wollen.

Esslingen - eine ehemalige freie Reichsstadt und Konkurrent der Residenzstadt Stuttgart, mit alten Fachwerkhäusern, freiherrlichen Palästen und klösterlichen Pfleghöfen. Im 13. Jahrhundert war Esslingen eine "Boomtown", in der sich zahlreiche Orden ansiedelten und auswärtige Klöster die heuten noch erhaltenen Pfleghöfe anlegten. Weinbau war die Grundlage des Reichtums der Stadt. Wir erfahren viel Wissenswertes, auch von Schriftstellern und Dichtern. Danach gerne Einkehr in eine Gaststätte.



Weitere Kurse buchen

Termine

Datum
11.06.2021
Uhrzeit
17:00 - 19:00 Uhr
Außenstelle
Bad Boll
Ort
siehe Text !



Kursort